In Dijon findet jedes Jahr der Coupes Moto Legende http://www.coupes-moto-legende.fr/ statt. Eine Veranstaltung mit knapp 30000 Teilnehmern. Alles was zwei Räder und einen Motor hat, ist vertreten.
Ich war jetzt zwei Mal da:
Das erste Mal bin ich Ende Mai 2016 an einem Freitag abend um 17:30 nach der Arbeit losgefahren und schon mal über den Schwarzwald bis Colmar gebrettert. Abgesehen von einer zeitraubenden Streckensperrung Richtung Schiltach keine besonderen Vorkommnisse. Übernachtung in Colmar und am Samstag ein wunderbares On-The-Road Frühstück am Col De La Schlucht. Am Samstag Mittag begegnete ich auf den Straßen immer mehr Mopedfahrern… bis ich dann am Veranstaltungsgelände ankam, da wusste ich auch, wo die alle hin wollten. Die Black Pearl auf dem riesigen Parkplatzgelände aufgebockt und dann bei 25 Grad 10 Minuten zum Cirquit gelaufen. Dort erwartete mich dieses hier:
Ein Jahr später, im Juni 2017 ist es wieder soweit. Die Coupes Moto Legende in Dijon stehen wieder an. Ich schwinge mich auf die Rocket und düse los, um bei diesem Zweiradenthusiastenevent (so kann man das auch nur auf Deutsch bezeichnen) dabei zu sein. Ich habe wieder einige Impressionen mitgebracht:
